3c28f10c-cb2e-462c-958e-07533bb90cf1.jpeg

UNSER TEAM

LOVE IT? DANCE IT!

"We need a place to run to
When everything goes wrong
When the answer to each problem
Is to burst into a song
And standard rules of logic

just simply don't apply
When people dance in unison
And no one wonders why."

(The Prom, 2016)

TANZ, POLIZEI, REVOLUTION

Unsere Leidenschaft ist der Tanz und genau diese hat uns 2019 zusammengebracht. Wir sind eine etwas andere Tanzgruppe. Wir haben uns über unseren Job bei der Polizei Nordrhein-Westfalen kennengelernt und tanzen seitdem zusammen unter dem Namen POLICE REVOLUTION..

 

SPAß, LEIDENSCHAFT UND BOTSCHAFTER

 

Was uns besonders wichtig ist, können wir in drei Worte fassen: Spaß, Leidenschaft und Verständigung. Wir trainieren mindestens zwei Mal pro Woche, weil es uns Spaß bereitet und uns fit hält. Zudem können wir uns so nochmal auf eine andere Weise mit Themen beschäftigten, die uns bewegen - privat und beruflich. Als gemeinnützige Gruppe bringen wir gerne verschiedene Performances auf die Bühne und treten bei ausgewählten Veranstaltungen auf. So können wir in Kontakt kommen und Tanz als Sprache nutzen, die jeder versteht.

DER MIX MACHT'S

Wir lieben die Vielfalt in unserer Gruppe und den Stilmix aus verschiedenen Tanzbereichen. Wir mixen klassische Tanzelemente aus dem Ballett und Jazz mit Hip Hop oder Latein-Elementen. Der Mix der Stile ist ein großer Gewinn und eine Herausforderung zugleich. Wir lernen voneinander und schöpfen aus dem Repertoire der anderen, müssen uns so ständig entwickeln und weiterlernen.

WARUM 'POLICE REVOLUTION'?

Als wir uns auf die Suche nach einem passenden Namen für unsere Gruppe machten, kam uns ein ganz bestimmtes und außergewöhnliches Tanzensemble in den Sinn. Die Company von Ballet Revolucion brachte als eine der ersten Gruppen einen ungewöhnlichen und neuen Mix von klassischem Tanz und Popmusik auf die internationalen Bühnen. Sie wurden dadurch zum Vorreiter und wagten zugleich etwas Revolutionäres für das klassische Ballett. Davon begeistert und inspiriert sind auch wir in unserem Beruf mit dem, was wir tun noch immer Exoten. Somit ist es Denkanstoß und Herzensangelegenheit zugleich.

Unser tänzerisches Angebot: Hier geht's zum Blogpost

©2019 Police Revolution. Erstellt mit Wix.com

glyph-logo_Insta_grau.png

Instagram