• Friederike

Showtime - READY TO DANCE

Aktualisiert: 19. Dez. 2020


Raus aus der Garderobe und rauf auf die Bühne. Showtime!

Nach Monaten der Vorbereitung ist unser Tag endlich da. Es ist an der Zeit, Bühnenluft zu schnuppern. auf geht’s zum Colosseum Theater in Essen.


Rund 1.400 Zuschauer werden die Show verfolgen und warten darauf, dass wir die FH-Graduierungsfeier 2019 im pompösen Theatersaal eröffnen.


Ein bisschen Lampenfieber gehört natürlich dazu. Rund drei Stunden vor Showbeginn sind die Garderoben bezogen, die Kostüme gecheckt. es fehlen noch Lichttest, Soundcheck und die letzte Stellprobe. Ein letztes gemeinsames Warm-Up auf der Probebühne vor der Show und es geht in die Maske. Drei Monate Arbeit liegen nun hinter uns und an diesem Abend dürfen wir gleich zwei Mal zeigen, was wir können.


Wenn das Licht hinter der Bühne gedimmt ist und die "On Air"-Leuchte an der Backstage-Tür leuchtet, ist es soweit und es heißt für uns: Mit ganzem Herzen eine mega Show abliefern, rauf die Bühne und Showtime!


Titelbild by Wix.com


Fotos: Melanie Kaczerowksi, http://www.pausenraum-foto.de/

139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen